Mittwoch, 3. April 2013

Meine erste Tasche


Ach ihr Lieben wie ich mich freue!
Ich habe mich nämlich endlich endlich daran gewagt 
eine Tasche zu nähen.
Und ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin.


Um sie ein wenig stabiler zu machen, habe ich am Aussenstoff
dickes Bügelfliess angebracht.
Die Tasche hat innen sogar noch ein Fach mit Reissverschluss.

Im gesamten ist sie 29cm hoch und 31cm breit.

Irgendwann mal möchte ich eine Tasche nähen mit nur einem,
in der länge verstellbaren Träger... 
Aber jetzt freue ich mich erst mal an meinem ersten gelungenen
Versuch... die komplizierteren Sachen müssen noch warten.

:o)

Ganz liebe Grüsse
Michy

Kommentare:

  1. Griaß Di Michy,

    toll....... HUT AB!!!!!
    Ich bin an der Nähmaschine ja der absolute Volltrottel.... bin froh, wenn ich da eine gerade Naht hinbekomm..... und dann auch noch mit Innen- und Außenstoff, Reissverschluss und Innenfach....... Ha.... vielleicht in einem anderen Leben!?!
    Haste wirklich super gemacht...... mein Kompliment.... und Pünktchen gehn sowieso immer!

    Ich schick Dir liebe Grüße
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine... bis ich die Tasche genäht habe habe ich mir auch gesagt: ha... vielleicht in einem anderen Leben... aber
      es ist eigentlich gar nicht so schwierig... wenn ich es kann, kannst du es 100% auch :o))

      Liebe Grüsse
      Michy

      Löschen
  2. Ui Michy, deine schöne Tasche!!!
    Ich durfte sie ja schon bestaunen :o)
    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!!!
    Begleitet sie dich zur Arbeit?
    Herzlichst mica

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich toll geworden!
    Der Blümchenstoff gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße schickt Dir Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Fach mit Reissverschluss...wow an das hab ich mich noch nie gemacht und ich hab doch schon ein paar Taschen genäht.
    Sieht hübsch aus Deine Tasche.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Na die sieht doch wirklich gut aus! Taschen sind auch eigentlich gar nicht soo schwer, wenn man sich nicht ausversehen nen Knoten ins Hirn denkt ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :o)) Aber das mit dem Knoten ins Hirn denken ist halt schon ein grosses Problem *lach*

      LIebe Grüsse

      Löschen
  6. was für eine schicke Tasche! Zum Nähen komme ich selbst leider viel zu selten. Ich glaube ich sollte mal versuchen meinen Mädchen auch so schicke Täschchen zu zaubern! Hast Du die nach eigenem Design oder nach einem bestimmten Schnittmuster genäht?

    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lucia! Die Idee habe ich aus einem Buch (Alles was Fräulein so braucht) aber den Schnitt habe ich abgeändert und
      das innenfach zusätzlich "eingenäht".

      Liebe Grüsse
      Michy

      Löschen